„Unser Matzen – 7“:                                   [hp-um-7-bewohner 1945]

Bewohner 1945

 

Durch einen glücklichen Zufall ist die Liste einer Fleischausgabe im Jahre 1945 erhalten geblieben. Unmittelbar nach den Fronttagen wurde ein herrenloses Tier auf alle Matzner aufgeteilt (!) und allen Haushalten je nach ihren Personenzahlen Stücke zugewiesen.

Die zeigt die damalige große Not der Bevölkerung besonders deutlich und ist gleichzeitig ein wichtiger Beleg für die damals in Matzen anwesenden Menschen.

 

Die Angaben wurden pc-mäßig aufgelistet und sind nun sowohl nach den (alten) Hausnummern als auch nach den Familiennamen leich auffindbar.

 

Inhalt:                   Anmerkungen (AH)

                   Personen nach Familiennamen

                   Personen nach den (alten) Hausnummern

zurück